Hyperlinks in der Kategorieübersicht

Gerade kam eine Support-Anfrage der Gruppe Uni2020:

“[...] Wenn wir Artikel veröffentlichen und unter den Text einen Link einfügen,wird dieser nur auf der Startseite als Link angezeigt. Sobald man den gleichen Artikel über eine der Kategorien aufruft, ist der Link lediglich als Text angezeigt und muss zum Öffnen kopiert und in die Browserzeile eingefügt werden. [...] Wir würden das gerne ändern, aber nur wenn das keinen großen Aufwand bedeutet.”

Nach kurzer Recherche hat sich ergeben, daß das von der Gruppe verwendete Theme “Wuhan” an der entscheidenden Stelle einen Funktionsaufruf  des WordPress Template Tags “the excerpt” hat (the_excerpt() ). Dieses Template Tag verkürzt die Artikellänge standardmäßig auf 55 Wörter und ignoriert html-code. Dementsprechend wurden die Hyperlinks aus dem Originaltext nicht übernommen.

Um das Problem zu beheben, habe ich das Template-Tag jetzt so umgeschrieben, daß Hyperlinks erhalten bleiben.

Hier kann man sehen, daß Hyperlinks in der Kategorieübersicht der Gruppe jetzt angezeigt werden: http://studyblogs.de/uni2020/?cat=55

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.